SoftwareTechnik

Samsung Galaxy S23-Serie mit Lightroom als Standard-Fotoeditor für Raw-Fotos

Samsung Galaxy S23-Serie mit Lightroom als Standard-Fotoeditor für RAW-Fotos

Adobe und Samsung haben vereinbart, dass die Smartphones der neuen Samsung Galaxy S23-Serie mit Adobe Lightroom als exklusiven Standard-Fotoeditor für Raw-Fotos ausgestattet sein werden, die mit der Expert RAW-App aufgenommen wurden. Lightroom soll direkt in die Expert Raw-App, die es nur für das Samsung Galaxy gibt, integriert werden. Sie ermöglicht DSLR-ähnliche Fotos und deren Bearbeitung im Raw- und JPEG-Format.

Lightroom ist für Smartphones, Tablets und Dektop-Computer verfügbar und bietet KI-gestützte Bearbeitungswerkzeuge auf Photoshop-Niveau, darunter Bildkorrekturen, Objektivkorrekturen und Detailverbesserungen. Fotografen können Raw-Fotos bei Bedarf in der Cloud speichern, um Speicherplatz auf dem Smartphone zu sparen und auch von anderen Geräten darauf zugreifen zu können.

Die neue Kameratechnologie der Galaxy S23-Serie bietet die höchste Auflösung und Bildqualität aller bisherigen Galaxy-Smartphones, einschließlich der Unterstützung für höhere Auflösungen und unkomprimierte 16-Bit-Raw-Bilder sowie eine hohe Astrofotografie- und Mehrfachbelichtungsleistung. Erstmals wurde im Galaxy S23 Ultra ein neuer „Adaptive Pixel-Sensor“ mit 200 Megapixeln verbaut. Er nutzt Pixel-Binning, um mehrere Ebenen des High-Resolution Processing gleichzeitig zu unterstützen.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button