Freeloads

Kostenlose Stock-Fotos, Stock-Videos und Vektorgrafiken

Kostenlose Stock-Fotos, Stock-Videos und Vektorgrafiken

Adobe bietet ab sofort mit der Adobe Stock Free Collection Zugang zu einer kuratierten Sammlung aus 70000 kostenlosen Inhalten. Das neue Angebot beinhaltet sowohl kostenlose Stock-Fotos als auch Videos, Vektorgrafiken, Illustrationen, Templates und 3D-Inhalte. Diese bieten dieselben kommerziellen Nutzungsrechte wie die kostenpflichtigen Stockmedien. Mit der Adobe Stock Free Collection will Adobe Künstlerinnen und Künstler, die ihre Werke auf Adobe Stock anbieten, unterstützen.

Bei der Suche nach dem passenden Material helfen KI-gestützte Suchfilter. So kann man beispielsweise angeben, ob man auf einem Bild Platz für einen Text benötigt, eine bestimmte Schärfentiefe oder ein Farbthema für ein bestimmtes Motiv im Kopf hat oder ein Bild braucht, das einem eigenen ähnelt.

Darüber hinaus stellt Adobe Stock im Rahmen des Artist Development Fund 500000 US-Dollar bereit und unterstützt so 40 Künstlerinnen und Künstler darin, sich 2021 voll und ganz auf ihre Projekte zu konzentrieren. Ziel ist es, Stock-Inhalte abseits des Mainstreams zu gewinnen, um diese ebenfalls in der Adobe Stock Free Collection bereitzustellen.

Kostenlose Stock-Fotos, Stock-Videos und Vektorgrafiken: Weitere Informationen finden Sie im Adobe Creative Connection Blog.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Kommentar

  1. Hallo zusammen,
    ich habe mir etliche freie 3d inhalte von der Adobe stock Seite in meine Bibliothek geladen. Mein Problem ist das die Elemente in der Bibliothek ausgegraut sind und ich sie nicht in Photoshop öffnen kann.

    Was mache ich falsch?
    Eine Antwort wäre super.

    Rued

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button