News & Szene

Podcast-Tipp: Der König der Körper – Corwin von Kuhwede

DOCMA-Redakteur Christian Thieme hat den „Bildermacher“ – Corwin von Kuhwede – in einem Podcast interviewt. Der Leipziger hat sich in Deutschland vor allem durch seine Aktfotografie einen Namen gemacht, dabei hat er noch viele Facetten mehr zu bieten.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/MxCTWXLpeRY“ title=“Der König der Körper – Corwin von Kuhwede ist der “Bildermacher” (Audiocast)“ /]

In den Heftartikeln berichtet DOCMA regelmäßig über Künstler, die Entstehung von Bildern sowie über aktuelle Trends im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung. Durch einen intensiven Austausch ist die Redaktion bestrebt, immer wieder aktuellen Themen nachzugehen. Im Zeitalter der Crossmedialität bedeutet dies auch neue Erzählformen auszuprobieren. Aus diesem Grund stellen wir in diesem Beitrag einen Podcast vor, den DOCMA-Redakteur Christian Thieme kürzlich produziert hat. Das Interesse der Redaktion bezieht sich dabei besonders auf die Fragen, ob Podcasts für die Leser interessant sind und welche Formate Sie sich wünschen würden. Diskutieren Sie mit und hinterlassen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren.

Podcast-Tipp: Der König der Körper – Corwin von Kuhwede
Foto: Corwin von Kuhwede

Der König der Körper – Corwin von Kuhwede ist der „Bildermacher“

Er ist Fotograf, aber nicht nur. Er ist Dozent, Autor, Blogger, Regisseur – eben ein Multitalent, mit vielen Facetten. Selbst bezeichnet er sich als „Bildermacher“. Aber vor allem ist er Autodidakt.

Foto: Corwin von Kuhwede

Ein Zitat von ihm ist:

„Ein gutes Foto zeigt nicht wie du aussiehst, es zeigt wer du bist“

1979 geboren, begann seine Fotokarriere erst 2005, dann ging es aber mit großen Schritten voran. Seine Bilder blieben im Kopf, sein persönlicher Stil kam schnell zum Vorschein und überzeugte nicht nur die Menschen und seine Modelle, auch die Medien und zahlreiche Publikationen wurden auf ihn aufmerksam. Aber vor allem wurde er durch seine Aktfotografie bekannt, dabei ist er doch so viel mehr. Corwin von Kuhwede ist ein Charakterfotograf, mit ganzer Seele.

Den Podcast von Christian Thieme gibt es auch zum Abonnieren —>

Links

Facebook

www.vonkuhwede.de

merkesdir.de

fotogrow.de

Instagram

Linktipp: Sans Serifit

Buchtipp: Leidenschaft Aktfotografie: Einblicke in das intimste aller Genres

Zeig mehr

Christian Thieme

Christian Thieme ist seit 2005 beruflich im Bereich der Fotografie aktiv. Schon zu Beginn der Nullerjahre hat er sich mit Photoshop befasst und nutzt mittlerweile die ganze Bandbreite der Adobe- Produkte für seine fotografische und journalistische Arbeit. Er gibt einen Podcast für Fotothemen heraus und veranstaltet regelmäßig Fotowalks.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button