topbanner86_vorbestellen
black-week-2018_ankuendigung
Szene

Photoshop wird 25

Photoshop-BirthdayAdobe verlost bis zum 19. Februar 2015 auf Facebook täglich ein Creative Cloud Foto-Abo.

Am 19. Februar 1990 wurde die erste Photoshop-Version veröffentlicht. Den bevorstehenden 25. Geburtstag seiner bekanntesten Software feiert Adobe nun auf seiner Facebook-Seite mit einem Gewinnspiel. Von heute an bis zum 19. Februar verlost Adobe täglich jeweils ein Creative Cloud Foto-Jahresabo. Dies beinhaltet neben der Bildbearbeitungs-Anwendung Photoshop auch die Fotoverwaltung Lightroom für den Desktop sowie die Begleiter-App Lightroom mobile für Smartphones und Tablets.

Gewinnen kann mit etwas Glück jeder, der die Antwort auf eine täglich neue Preisfrage auf der Facebook-Seite von Sven Doelle (Principal Business Development Manager Adobe) kennt, diese per Kommentar postet und die Facebook-Seite mit einem Like versieht. Der Gewinner wird anschließend ausgelost. Die tagesaktuelle Preisfrage nennt jeweils ein prominenter Photoshop-Künstler in einem persönlichen Videogruß, den Adobe an jedem der kommenden 25 Tage auf Facebook veröffentlicht.

Live-Geburtstagsshow bei YouTube

Den 25. Geburtstag von Photoshop feiert Adobe mit bekannten Fotografen und Digitalkünstlern während einer live bei YouTube übertragenen Geburtstagsshow. Mit dabei sind u.a. Calvin Hollywood und Guido Karp. Fans können die Show auf www.youtube.com/photoshopdirekt am 19. Februar 2015, ab 18 Uhr deutscher Zeit miterleben.

Schlagworte
Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung
topbanner86_vorbestellen

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

Kommentar

  1. Nur kurz eine Anmerkung zu Adobe und Photoshop wird 25.
    Verlosung ist OK – Aber warum auf Facebook ? Das wäre ganz Frei besser aufgehoben.
    Auch bei Adobe gibt es Versionen zu allen Produkten, für diverse Gruppen von Menschen ….zu angepassten Preisen ….
    Ich frage mich warum es für arbeitslose Menschen keine Möglichkeit gibt diese Produkte zu einem entsprechend angemessenem Preis zu erwerben oder zu nutzen ….
    * Natürlich: Happy Birthday Photoshop * Trotz alledem …

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Close