Technik

Nikon nennt empfohlene Objektive für die D 850

Objektive für die D 850
Objektive für die D 850

Mit der D850 kündigte Nikon im August 2017 eine Vollformatkamera an, deren 45-Megapixel-Sensor hohe Anforderungen an Objektive stellt. Verständlicherweise beschäftigt viele Profifotografen, die mit der rund 3800 Euro teuren Kamera liebäugeln, die Frage, ob sie das Potential der Kamera mit ihren vorhandenen Objektiven ausschöpfen können. Nikon hat sich bisher damit zurückgehalten, Objektive für die D 850 zu empfehlen. 

Die Internetseite Digital Photography Review hat jetzt eine angeblich offizielle Liste mit 32 von Nikon empfohlenen Objektiven veröffentlicht und berichtet in einer aktuellen Meldung, auf Nachfrage habe Nikon Amerika mitgeteilt, es seien nicht nur diese, sondern alle Goldring-Objektive aus dem Profisegment für die Kamera geeignet. Des weiteren verweist DP Review auf die japanische Internetseite des Kameraherstellers. Dort hat Nikon insgesamt 41 Objektive aufgelistet. Aufgrund der in weiten Teilen japanischen Schrift kann man aber nur spekulieren, ob diese Objektive allesamt uneingeschränkt empfohlen werden. Offenkundig ist nur, dass es hier um die D850 geht. Bleibt zu hoffen, dass Nikon bald klare Empfehlungen abgibt, die allen Interessierten zugänglich sind.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button