pada-2110328_adobemax-2021_assets_docma_970x250
Tipps

Kurzbefehle für Lightroom-Bibliotheksansichten

In Lightrooms Bibliotheksmodul können Sie in der Symbolleiste (Shortcut zum Ein- und Ausblenden: »T«) mit einem Klick zwischen den verfügbaren Bildansichten, alternativ per gezeigtem Tastenkürzel, umschalten: Die »Rasteransicht« (a) stellt alle Bilder als Thumbnails dar. Die »Lupenansicht« (b) zeigt das gewählte Bild in Fenstergröße. Die »Vergleichsansicht« (c) erlaubt den schnellen Vergleich zweier Bilder auch bei hoher Zoomstufe, während Bilder im »Übersicht«-Modus (d) gemeinsam auf Fenstergröße eingepasst werden.

Zeig mehr

Olaf Giermann

Sein Erstkontakt mit Photoshop erfolgte 2003 an der Uni, an der das Programm als reine Scanner-Software eingesetzt wurde. Inzwischen gilt Giermann sprichwörtlich als das »Photoshop-Lexikon« im deutschsprachigen Raum und teilt sein Wissen in DOCMA, in Video­kursen und in Seminaren.

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"