RSS

Kostenloses eBook: Fotografie von oben

Kostenloses eBook: Fotografie von obenDas Team des Online-Magazins Neoavantgarde hat zusammen mit dem Schweizer Fotografen Patrik Walde ein eBook mit dem Titel Fotografie von oben erstellt. Zwar kann man Luftaufnahmen auch von einem Hochhaus, einem Berg oder aus einem Flugzeug machen, in dem 20-seitigen Ratgeber geht es aber primär um die Besonderheiten der Drohnenfotografie.

In jedem Fall sollten Luftbildaufnahmen gut geplant sein. So beschreibt der Autor die Grundlagen der Drohnenfotografie, die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände und die rechtlichen Rahmenbedingungen. Zudem gibt er praktische Hinweise zur Drohnenfotografie, von der Planung über die Kameraeinstellungen bis zur Bildgestaltung.

Das eBook Fotografie von oben steht auf den Internetseiten des Fotodienstleisters ifolor zum kostenlosen Download bereit.

Mitdiskutieren