BlogDOCMA-Award 17

Zahlen & Fakten zum Award 2015

„Der DOCMA Award gilt als der renommierteste Wettbewerb für digitale Kunst im deutschsprachigen Raum“, schieb Die Welt am 9.7.2015. Wir haben jetzt die Zahlen zusammengetragen, die belegen, wie viele Menschen unser Award mit seinen tollen Bildern und starken Partnern erreicht.

Vielleicht liegt es ja daran, dass er der einzige Wettbewerb ist, bei dem die Siegerarbeiten in einem staatlichen Museum präsentiert werden?  Oder daran, dass die Sieger ihre Bilder mit etwas Glück in der Tagesschau sehen können? Wir wissen es nicht genau, aber wir haben im Lauf der vielen Jahre gemerkt, dass für etliche der Award-Sieger die Teilnahme am Wettbewerb der Start eine Karriere in der Welt der Bildermacher war und ist. Weitere Infos zum Award 2015

Award2015-Infografik

Schlagworte
Zeig mehr

Christoph Künne

Christoph Künne ist Mitbegründer, Chefredakteur und Verleger der DOCMA. Der studierte Kulturwissenschaftler fotografiert leidenschaftlich gerne Porträts und arbeitet seit 1991 mit Photoshop.

Ähnliche Artikel

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Close