tamron_17-70mm
DOCMA-Award 17

Arbeit im Detail: „Last Paracute“ von Andreas Rainer

Zwei Jahre war sie im Kartell gefangen und wurde schlussendlich dazu gezwungen, den Sohn des Paten zu heiraten. Doch auf dem Weg zur Hochzeit gelang ihr ein letzter Anlauf zur Flucht. Schnell öffnete sie die Heckrampe und schnappte sich den letzten Fallschirm, bevor sie zum Sprung in die Freiheit ansetzte.

Mit seinem Bild „Last Paracute“ errang Andreas Rainer den 5. Platz in der Kategorie „Meister“.

Zeig mehr

Christian Thieme

Christian Thieme ist seit 2005 beruflich im Bereich der Fotografie aktiv. Schon zu Beginn der Nullerjahre hat er sich mit Photoshop befasst und nutzt mittlerweile die ganze Bandbreite der Adobe- Produkte für seine fotografische und journalistische Arbeit. Er gibt einen Podcast für Fotothemen heraus und veranstaltet regelmäßig Fotowalks.

Ähnliche Artikel

Kommentar

  1. vorab: das Bild gefällt mir; man sieht den Aufwand und die sorgfältige Umsetzung, vor allem die gelungene Farb- und Licht-Stimmung!

    aber … ist der Typ hinten dran der Pilot? Wer steuert die Maschine (das würde zumindest deren Schieflage erklären).

    Und vor allem: der Braut wünsche ich alles Gute – so locker, wie sie den Fallschirm-Rucksack angehängt hat, dürfte es eine ziemlich harte Landung werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"