DOCMA Freistellen-Panel
Tipps

Einstellungen in Lightroom auf alle Fotos anwenden

Insbesondere bei Fotoserien ist es oft gewünscht, einen einheitlichen Look über alle Fotos zu legen. Bei Lightroom Classic CC ermöglicht dies die Schaltfläche »Synchroni­sieren…« im »Entwickeln«-Modul. In Lightroom CC ist diese Funktion am ­schnellsten über Shortcuts erreichbar. Zunächst sollte das Foto so weit bearbeitet werden, bis der gewünschte Look erreicht ist. Anschließend muss das bearbeitete Foto mit einem Linksklick in der Rasteransicht markiert werden. Mit »Strg/Cmd-C« übernimmt Lightroom CC automatisch die vorher festgelegten Kopiereinstellungen. Der Shortcut »Strg/Cmd-A« markiert alle Bilder im Raster. Danach können die Einstellungen mit »Strg/Cmd-V« auf alle Fotos angewendet werden. Im Dialogfenster bestätigen Sie den Vorgang noch mit »OK«.

Zeig mehr

Christian Thieme

Christian Thieme ist seit 2005 beruflich im Bereich der Fotografie aktiv. Schon zu Beginn der Nullerjahre hat er sich mit Photoshop befasst und nutzt mittlerweile die ganze Bandbreite der Adobe- Produkte für seine fotografische und journalistische Arbeit. Er gibt einen Podcast für Fotothemen heraus und veranstaltet regelmäßig Fotowalks.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Back to top button
Close