Technik

Sony soll Ende März neue Vlogging-Vollformatkamera vorstellen

Sony soll Ende März neue Vlogging-Vollformatkamera vorstellen

Wie einem Beitrag der Website sonyalpharumors.com zu entnehmen ist, wird Sony am 29. März 2023 eine Vlogging-Kamera mit E-Mount und Vollformatsensor vorstellen. Das neue Modell soll die Bezeichnung ZV-E1 tragen.

Den Gerüchten zufolge hat die Kamera denselben 12-Megapixel-Sensor wie die Alpha 7S III, während das Gehäuse der Alpha 7c ähnelt. Sie soll aber Letztere nicht ersetzen. Beim Autofokus sind sich die Quellen nicht ganz einig – er stammt entweder von der A7IV oder der A7RIV. 4K-Videos soll die Kamera in 60p und 120p aufzeichnen, Pixel Binning soll nicht zum Einsatz kommen. Der Preis der neuen Vlogging-Vollformatkamera wird voraussichtlich unter dem der A7S III liegen (UVP 4199 Euro).

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button