Top Themen im gedruckten Heft

Lightroom auf Reisen

Mit einem Smartphone und Lightroom CC steckt heute im Grunde ein komplettes Fotolabor in der Hosentasche. Richtig komfortabel wird die Nachbearbeitung, wenn man ein Tablet in der Umhängetasche dabei hat. Aber ist das mobile Shoot & Edit wirklich alltags- und vor allem reisetauglich?

Lightroom auf Reisen

Christian Thieme ist dem Thema Lightroom On-The-Go (OTG) auf den Grund gegangen und schaut sich an, wie man die mobile Funktionsvielfalt in der Praxis sinnvoll nutzen kann. Konkret heißt das: Wie bekomme ich ein mit der DSLR fotografiertes DNG schnell in die sozialen Medien? Wie synchronisiere ich die Daten mit meinem Lightroom Classic daheim am PC? Kann ich meine Presets auch mobil nutzen? Oder wie manage ich meinen Cloud-Speicher? Neugierig geworden? Dann unbedingt die neue DOCMA 88 lesen. Erhältlich bei uns im Webshop oder im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

DOCMA 88 kaufen

Das gedrucke Heft (03-2019) gibt es ebenso wie das ePaper in unserem neuen DOCMA Shop.
Schlagworte
Zeig mehr

Christoph Künne

Christoph Künne ist Mitbegründer, Chefredakteur und Verleger der DOCMA. Der studierte Kulturwissenschaftler fotografiert leidenschaftlich gerne Porträts und arbeitet seit 1991 mit Photoshop.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Back to top button
Close