KI zum Anbeißen

Diese Bilder machen Appetit auf mehr! Erica Angelone zeigt, wie sie mithilfe von Künstlicher Intelligenz kreative Werke erschafft, die bisweilen regelrecht zum Anbeißen sind. Wie sie ihre Bilder erstellt, lesen Sie hier.
Dieser Inhalt ist Teil unserer Premium-Inhalte von DOCMA2go.
Als Abonnent einloggen
DOCMA 2GO abonnieren
Das DOCMA-Magazin als wöchentliches E-Mail-Update. Mehr erfahren.
- Nur 3,99 EUR/Monat
Also, so richtig Appetit macht mir das alles nicht … Warum der Spaghetti-Teller über dem Tisch schwebt und weshalb man zwischen den Spaghetti die grüne Wand statt des orangen T-Shirts der Frau sieht, bleibt unklar; die KI ist halt auch nur ein Mensch und macht dieselben Montagefehler.
Essen ist nicht nur Nahrung, es ist auch ein Erlebnis für die Sinne. Nur weil etwas machbar ist, heißt das nicht, dass es auch gut schmeckt. Und das gilt auch für die Bilder davon. Aber wenn es schmeckt, ist es okay.