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Astrhori 2- bis 5-fach-Makroobjektiv für spiegellose Vollformatkameras

Astrhori 2- bis 5-fach-Makroobjektiv für spiegellose Vollformatkameras

Der chinesische Hersteller Bozhendao Technology Co.Ltd. aus Shenzhen präsentiert mit dem AstrHori 25mm f/2,8 2-5X ein Makroobjektiv für spiegellose Vollformatkameras mit Nikon Z-, Fuji X-, Sony E-, Canon RF- und L-Mount.

Das AstrHori 25mm f/2.8 2-5X Ultra-Makro bietet einen Abbildungsmaßstab von 2:1 bis 5:1, der durch das Ausfahren des relativ dünnen Tubus eingestellt wird, wobei sich an einer Skala auf der Außenseite die jeweils gewählte Vergrößerung ablesen lässt. Der minimale Arbeitsabstand beträgt je nach eingestellter Vergrößerung 37,5 bis 45 Millimeter. Eine Fokussierung außerhalb des Makrobereichs ist nicht möglich. Alle Einstellungen erfolgen manuell.

Astrhori 2- bis 5-fach-Makroobjektiv für spiegellose Vollformatkameras

Das Optiksystem des 474 Gramm leichten Objektivs besteht aus 10 Elementen in 7 Gruppen, darunter zwei Elemente mit geringer Dispersion. Diese sorgen für eine hohe Schärfe bei den unterschiedlichen Abbildungsmaßstäben und reduzieren die chromatische Aberration auf ein Minimum. Durch die Weitwinkel-Konstruktion ergibt sich eine andere Perspektive als bei Telebrennweiten, da ein größerer Ausschnitt vom Hintergrund zu sehen ist.

Der empfohlene Verkaufspreis für das AstrHori 25mm f/2.8 2-5X Ultra-Makro beträgt 299 Euro.

Technische Daten

Brennweite25 mm
Maximale Blendenöffnungf/2,8
Minimale Blendenöffnungf/16
Blendenlamellen8
Blendeneinstellungmanuell
Bildwinkel2X: 20° – 5X: 9°
SensorformatVollformat
Minimaler Arbeitsabstand37,5-45 mm
Minimaler Fokussierabstand2X: 113 mm, 3X: 137,8 mm, 4X: 162 mm, 5X: 186,4 mm
Abbildungsmaßstab2:1 bis 5:1
Fokussierungmanuell
Optischer Aufbau10 Elemente in 7 Gruppen
Abmessungen(DxL) ca. 61 × 102 – 174 mm
Gewichtca. 474 g
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Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

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