DOCMA abonnieren und Prämie wählen!
DOCMA, ein Heft gratis.
Das Bildbearbeitungspaket für Urlaubsfotos
Das Bildbearbeitungspaket für Urlaubsfotos
Bücher

Neue Charakterköpfe

In DOCMA 85 hatten wir Wilhelm Betz’ Bildband „Charakterköpfe – Stuttgarter Frauen“ vorgestellt. Jetzt erscheint ein weiterer Band der Reihe „Charakterköpfe“, der „Stuttgarts Junge Wilde“ zeigt.

Neue Charakterköpfe

Mit den von Wilhelm Betz fotografierten, jungen und wilden Stuttgarterinnen und Stuttgartern hat der Journalist Uwe Bogen Interviews geführt und sie auf seine Weise porträtiert. Die Fotos sind im Edeldruckverfahren der Cyanotypie wiedergegeben, das am 28. November 2018 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt worden ist – hier sei nur am Rande erwähnt, dass die nächste Ausgabe von DOCMA auf dieses Verfahren eingehen wird.

Zu den 58 porträtierten „Jungen Wilden“ – ihr Altersschnitt liegt bei 34 Jahren – gehören Winzer wie Christoph Kern und Moritz Haidle, Rennfahrer wie Laurents Hörr, Chocolatiers wie Kevin Kugel, Parcoursläufer wie Andy Haug, Künstler wie Tim Bengel oder auch And.Ypsilon, der Soundtüftler der Fantastischen Vier.

Fotograf und Textautor laden zu einer Buchvorstellung am 5. Mai 2019 um 11 Uhr in die Vinothek Wilhelm Kern ein (Wilhelm-Maybach-Straße 25, D-71394 Kernen-Rommelshausen).

Wilhelm Betz, Uwe Bogen
Charakterköpfe – Stuttgarts Junge Wilde
ISBN 978-3-940926-96-8
Festeinband, 25 cm × 28 cm, 128 Seiten
29,90 Euro

Schlagworte
Zeig mehr

Michael J. Hußmann

Michael J. Hußmann gilt als führender Experte für die Technik von Kameras und Objektiven im deutschsprachigen Raum. Er hat Informatik und Linguistik studiert und für einige Jahre als Wissenschaftler im Bereich der Künstlichen Intelligenz gearbeitet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Back to top button
Close