Technik

EIZO CS2410 – günstiger hardware-kalibrierbarer Monitor für Bildbearbeiter und Grafiker

EIZO CS2410

EIZO hat mit dem ColorEdge CS2410 ein neues 24-Zoll-Display im Programm, das sich mit einem Preis von 559 Euro an weniger zahlungskräftige Kreative richtet, die im sRGB-Farbraum arbeiten und Wert auf eine präzise Farbwiedergabe und die Möglichkeit legen, den Monitor regelmäßig zu kalibrieren. Der CS2410 bietet eine Auflösung von 1920 × 1200 Pixeln, verfügt über eine 16-Bit-Look-Up-Table zur exakten Hardware-Kalibrierung und deckt 100 % des sRGB-Farbraums ab. Dank „Digital Uniformity Equalizer“ (DUE) ist für eine homogene Farbdarstellung über die ganze Monitorfläche gesorgt. Der CS2410 wird mit der Hardware-Kalibrierungs-Software ColorNavigator kalibriert, die zum kostenlosen Download bereitsteht.

Der ColorEdge CS2410 verfügt über einen Display Port-, einen DVI-D- und einen HDMI-Eingang. Damit lässt er sich an Geräte wie PC, Laptop oder Kameras anschließen. Sein flexibler Standfuß ermöglicht die Einstellung von Höhe und Neigung, die seitliche Drehung sowie das Drehen des Displays ins Hochformat (Pivot-Anzeige). Der Bildschirm ist entspiegelt, zudem ist eine passende Blendschutzhaube für 149 Euro erhältlich. EIZO gewährt 5 Jahre Garantie.

EIZO CS2410: Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von EIZO.

Schlagworte
Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Kommentar

  1. Als Eizo-Fan der ersten Stunde bin ich überrascht, dass sich die Firma auch mal in die unteren Preissegmente begibt. Da diese Monitore für mich als Bildbearbeiter immer schon die erste Wahl waren, denke ich, dass auch dieses günstige Gerät absolut in der Lage ist, das zu tun was es soll: korrekte Farben anzeigen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Back to top button
Close