RSS

Notice: Undefined index: dirname in /kunden/182153_70794/rp-hosting/6190/7190/htdocs/docma.wordpress/wp-content/themes/worldwide-v1-02/include/plugin/filosofo-image/filosofo-custom-image-sizes.php on line 135

Notice: Undefined index: extension in /kunden/182153_70794/rp-hosting/6190/7190/htdocs/docma.wordpress/wp-content/themes/worldwide-v1-02/include/plugin/filosofo-image/filosofo-custom-image-sizes.php on line 136

Updates für Lightroom und Camera Raw

Adobe beendet die Betaphase und veröffentlicht Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3.

Adobe hat Photoshop Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3 veröffentlicht. Vorabversionen waren Ende Januar als Release Candidates in den Adobe Labs veröffentlicht worden. Anwendern wurde hierdurch die Möglichkeit gegeben, die Updates vor der offiziellen Veröffentlichung zu testen. Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3 bieten eine erweiterte Rohdaten-Unterstützung für die Kameramodelle Nikon D3X und Olympus E-30.
Mit Veröffentlichung von Lightroom 2.3 ist die Software zudem in acht zusätzlichen Sprachen verfügbar: Brasilianisches Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Spanisch, Koreanisch, vereinfachtes und traditionelles Chinesisch. Darüber hinaus behebt Lightroom 2.3 eine Reihe von Softwarefehlern, darunter ein Speicherleck, von dem einige Kunden der Version Lightroom 2.2 betroffen waren. Ebenfalls gelöst wurden Probleme bei der Wiedergabe von Diashows sowie beim Brennen von CDs mit der Windows-Version der Software.
Ergänzend teilte Adobe mit, dass das Nik Softwares Viveza Plug-in zur Steuerung von Licht und Farbe in Fotos ab sofort auch mit Lightroom 2 kompatibel ist. Auch für das Lightroom-HDR-Plug-in von Photomatix gibt es ein Update, so dass dieses jetzt reibungslos mit Lightroom 2 funktioniert. Auf der Lightroom-Exchange-Seite finden sie alles zu den für Lightroom erhältlichen Plug-Ins.
Adobe Photoshop Lightroom 2.3 steht Lightroom-Kunden als kostenfreier Download zur Verfügung. Das Camera Raw 5.3-Plug-in wird Nutzern von Photoshop CS4, Photoshop Elements 7, Premiere Elements 7 und Photoshop Elements 6 für Macintosh kostenfrei zum Download angeboten. Beide Updates finden Sie hier.

Mitdiskutieren