Szene

FotoTV. übernimmt die Tutorial-Filmbibliothek von RAWexchange

FotoTV. übernimmt die Tutorial-Filmbibliothek von RAWexchange
Stefan Kohler (RAWexchange) und Marc Ludwig (FotoTV.)

FotoTV.de übernimmt die Tutorial-Filmbibliothek der Plattform RAWexchange. Die Übernahme, die 207 Filme mit über 38 Stunden Laufzeit umfasst, wurde möglich, weil RAWexchange künftig spezielle Retuschetools statt Tutorials anbietet. Geplant ist ein weiterer Vertrieb von Tutorials über FotoTV.de und gegebenenfalls die teilweise Übernahme der Inhalte in das Mitgliederprogramm von FotoTV.


Pressemitteilung von FotoTV.

FotoTV. übernimmt RAWexchange Filmbibliothek

FotoTV.de, das weltweit größte WebTV über Fotografie übernimmt die Tutorial-Filmbibliothek der Plattform RAWexchange. RAWexchange hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Anbieter von Tutorials im Bereich der High-End- und Profi-Retusche gemacht. 

Im Zuge einer strategischen Repositionierung von RAWexchange auf spezielle Retuschetools konnte FotoTV. den Bestand an Lernprogrammen erwerben und wird diesen in Zukunft unter eigenem Namen vertreiben.

Marc Ludwig, Geschäftsführer von FotoTV.de freut sich: „Die Filme von Stefan Kohler und seinem Team ergänzen unser Angebot perfekt, da sie es z.B. um Inhalte für High-End Bildbearbeitung abrunden. Außerdem binden wir Stefan Kohler damit noch stärker an FotoTV., wo seine Beiträge regelmäßig sehr gute Zuschauerreaktionen bekommen.“

Stefan Kohler, Programmverantwortlicher von RAWexchange dazu: „Es freut mich sehr, dass diese Filme, in denen viel Herzblut und ein enormes Wissen steckt, eine neue Heimat bei dem wohl renommiertesten Anbieter in diesem Bereich gefunden haben. Wir können uns jetzt komplett auf unser neues Geschäft konzentrieren, ich freue mich aber auch, über FotoTV. den Nutzern weiter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“

Die Übernahme umfasst eine Bibliothek mit 207 Filmen und über 38 Stunden Laufzeit. Geplant ist ein weiterer Vertrieb über FotoTV.de, gegebenen die teilweise Übernahme der Inhalte in das Mitgliederprogramm von FotoTV.

Die verfügbaren Produktionen finden sich auf www.fototv.de/shop

Über FotoTV.de

FotoTV.de ist das weltweit größte WebTV. über Fotografie mit über 3000 Filmen online. Diese umfassen Tutorials, Interviews mit weltbekannten Fotografen sowie Livesendungen und Reportagen rund um das Thema Fotografie.

Schlagworte
Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close