News & Szene

Photoshop User-Treffen mit Ulla Lohmann

U.Lohamann_new guinea_1
Beim Photoshop User-Treffen in München am 21. Januar 2015 ist die Fotografin, Filmemacherin und Abenteuerin Ulla Lohmann zu Gast. Sie bereist die ganze Welt, klettert auf aktive Vulkane zwischen Chile und Papua Neuguinea und lebt mit Ureinwohnern zusammen, um deren Mumien zu fotografieren. An diesem Abend wird Ulla einige ihrer Arbeiten zeigen, praktische Tipps geben und erläutern, wie man vom Expeditionskoch zur Expeditionsfotografin wird – und seine Bilder erfolgreich vermarktet. Die Reportagen, Fotos und Filme von Ulla Lohmann wurden bei National Geographic, GEO, Arte, BBC und anderen Magazinen und TV-Stationen gezeigt.
Ulla Lohmann kommt auf Einladung von Karsten Rose, der zusammen mit Katharina Sckommodau die Photoshop User Group München leitet. Er bietet seit einigen Jahren gemeinsam mit Ulla Lohmann und ihrem Mann Basti Fotoworkshops in Südtirol an.
[column col=“1/2″]U.Lohamann_new guinea[/column] [column col=“2/2″]U.Lohamann_new guinea_2[/column]  
Das Photoshop User Treffen München findet am 21. Januar 2015 im Gasthof  »Goldener Hirsch, Renatastraße 35 in 80634 München (Neuhausen) statt. Beginn ist 19 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Weiterführende Links: www.ullalohmann.de | www.karstenrose.com

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button