DOCMA Artikel

Kreatives Licht mit Taschenlampen

Kreatives Licht mit Taschenlampen

Im Fotostudio kommen häufig Reflektoren, Dauerleuchten, Blitze und Lichtformer zum Einsatz, um das gewünschte Licht zu erzeugen und zu lenken. Wer experimentierfreudig ist, kann ein Motiv aber auch mit einfacheren Mitteln ausleuchten, beispielsweise mit haushaltsüblichen LED-Taschenlampen. DOCMA-Autor Christian Thieme hat mit verschiedenen Modellen dieser Lampen ein Model fotografiert und zeigt in der aktuellen DOCMA-Ausgabe, wie sich damit interessante Effekte erzielen lassen. Kreatives Licht mit Taschenlampen: Sein Tutorial lesen Sie auf Spiegel Online.

Schlagworte
Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Back to top button
Close