hmypufcu
BücherDOCMA Award 19

Fotobuch zum DOCMA-Award

Beim DOCMA Award 2019 galt es, eigene Bilder aus berühmten Bildstilen und Motiven neu zusammenzusetzen und individuell zu interpretieren, also zu zitieren, anstatt zu kopieren. Wie bei den bisherigen Wettbewerben oblag es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die eigenen Fähigkeiten selbst einzuschätzen und sich einer der drei Kategorien Lehrlinge, Gesellen oder Meister zuzuordnen. Wer wollte, durfte gleichzeitig für den Adobe Stock Sonderpreis ins Rennen gehen, mit der einzigen Auflage, mindestens ein von Adobe Stock bereitgestelltes Foto zu verwenden. Hierbei spielte die Teilnehmerkategorie keine Rolle. Schließlich nahmen alle Teilnehmer auch noch an einem Publikums-Voting teil.

Fotobuch zum DOCMA-Award
Das Fotobuch zum DOCMA-Award 2019

Derzeit sind die prämierten Arbeiten des Wettbewerbs im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main ausgestellt. Die Ausstellung läuft noch bis zum 1. Dezember 2019. Für alle, die keine Zeit oder Möglichkeit finden, nach Frankfurt zu kommen, haben wir ein hochwertiges Fotobuch gestaltet, das Sie in unserem Webshop für 49,95 Euro bestellen können. Auf über 230 Seiten präsentiert das Fotobuch zum DOCMA-Award die besten Arbeiten aus allen Kategorien – weit mehr, als in der Ausstellung zu sehen sind.

Fotobuch zum DOCMA-Award
Fotobuch zum DOCMA-Award
Fotobuch zum DOCMA-Award
Schlagworte
Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Nach gefühlt stundenlanger Prozedur des Anmeldens bekomme ich gesagt, dass das Fotobuch zum DOCMA Award 2019 ausverkauf ist – seit 2 Wochen!!! Nur um dieses Buch zu erwerben, habe ich den ganzen Zirkus mitgemacht und bin jetzt sehr enttäuscht.
    Viele Grüße
    Margret Daub

    1. Hallo Magret, sehr geehrte Frau Daub,
      leider kommt es wegen der Vorweihnachtszeit zu einer Verzögerung der Lieferung für die 2.Auflage des Buchs. Nach letzten Informationen soll die Lieferung nun in der 1. Dezemberwoche erfolgen, sämtliche Vorbesteller werden dann natürlich umgehend beliefert.
      Hinsichtlich der “umständlichen” Prozedur des Anmeldens, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen und würde ich mich über eine kurze Mail an plugin(at)docma.info freuen, ich vermute in eine Inkompatibilität bezüglich des verwendeten Browsers/Betriebssystems. Da ich leider in den Serverlogs keinen Hinweis auf die Ihnen entstanden Probleme erkennen kann, würden mir weitere Informationen helfen dem Problem auf die Spur zu kommen.
      Mit freundlichem Gruß
      DOCMA Support

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close