Blog

Bildwettbewerb #stayhomecreate – Und gewonnen hat …

„World War C“ von Mali Fox: 4. Platz im #stayhomecreate-Contest und Gewinner des DOCMA-Freistellen-Panels.

Der von Tom Krieger initiierte Bildwettbewerb #stayhomecreate mit dem Thema „Corona“ (ich berichtete) ist für die Teilnehmer abgeschlossen. Im Video unter diesem Link stellt Tom Krieger die Gewinner und ihre Werke vor. (Leider nur nach Anmeldung auf Facebook – und dann wohl auch nur in der geschlossenen Gruppe verfügbar).

Nun ja, jedenfalls kann ich einen Preisträger schon mal vorstellen: Mali Fox ist die Gewinnerin des von Picture Instruments und mir gestifteten DOCMA-Freistellen-Panels. Sie landete mit ihrem Kinoplakat-artigen Bild „World War C“ im Jury-Voting auf dem 4. Platz. Der Bildtitel ist treffend an den Zombie-Film „World War Z“ angelehnt und spricht sich beinahe gleich aus.

Im Hollywood-Film fällt die Krise freilich extrem verheerender für die Welt aus, als durch SARS-CoV-2 und die zu dessen Eindämmung ergriffenen Maßnahmen. Im Vergleich dazu haben wir dieses Mal also fast schon richtig Glück gehabt.

Herzlichen Glückwunsch, Mali Fox, und viel Spaß mit dem Freistellen-Panel, das solche Fotomontagen deutlich beschleunigen und einfacher gestalten kann.


Schlagworte
Zeig mehr

Olaf Giermann

Sein Erstkontakt mit Photoshop erfolgte 2003 an der Uni, an der das Programm als reine Scanner-Software eingesetzt wurde. Inzwischen gilt Giermann sprichwörtlich als das »Photoshop-Lexikon« im deutschsprachigen Raum und teilt sein Wissen in DOCMA, in Video­kursen und in Seminaren.

Ähnliche Artikel

Kommentar

  1. Ich freue mich sehr das mein Bild so gut gefällt und bedanke mich nochmal herzlichst für die Punkte und vor allem an euch Profis das ihr so eine Challange erst möglicht gemacht habt. Vielen Dank!

    Herzliche Grüße
    Mali Fox

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close