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Datacolor präsentiert Spyder X2 Elite und den Spyder X2 Ultra

Datacolor präsentiert Spyder X2 Elite und den Spyder X2 Ultra

Der Farbmanagementspezialist Datacolor stellt mit dem Spyder X2 Elite und den Spyder X2 Ultra eine neue Generation seiner Monitor-Kalibrierungsgeräte mit verbesserter Sensorleistung und überarbeiteter Software vor. Während sich der Spyder X2 Elite an Fotografen, Grafik-Designer, Videographen, Content Creators sowie AV-Experten richtet, ist der Spyder X 2 Ultra zusätzlich auf die Anorderungen von Video-Produzenten und Filmemachern ausgerichtet, die Monitore mit sehr hoher Leuchtdichte einsetzen.

Die verbesserte Sensorleistung des Spyder X2 Ultra erlaubt die Kalibrierung von Monitoren mit sehr hoher Leuchtdichte bis zu 2000 cd/m² (nits) und ist damit ideal für Foto-, Video- und Hybridanwendungen sowie für die Anzeige von HDR-/High-Brightness-Inhalten auf den an Computern angeschlossenen Monitoren.

Die neu gestaltete Software-Benutzeroberfläche der X2-Serie bietet sowohl für den X2 Elite als auch für den X2 Ultra eine klare und übersichtlichere Handhabung. Wer keine Erfahrung mit der Monitorkalibrierung hat, kann diese mit den vorhandenen Kalibrierungsvoreinstellungen durchführen, während Profis die erweiterten Kalibrierungsfunktionen von X2 Elite und X2 Ultra nutzen können. Dazu zählen Video- und Cinema-Targets (Rec. 709, Rec. 2020), erweitertes Display Mapping und Analyse-Funktionen, unbegrenzte Kalibrierungseinstellungen sowie die Studio Match-Funktion für die Abstimmung mehrerer Displays aufeinander.

Anwendern, die sich erst später einen Monitor mit höherer Leuchtdichte zulegen, können zum Spyder X2 Elite ein günstiges Upgrade auf Spyder X2 Ultra per Software erwerben, ohne dass neue Hardware gekauft werden muss.

Im Datacolor Online Store, bei ausgewählten Fachhandelspartnern sowie bei Amazon ist der Spyder X2 Elite ab sofort für 279 Euro und der Spyder X2 Ultra für 329 Euro erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Spyder X2-Webseite.

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Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

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