Technik

Firmware 3.0 für Nikon Z9 mit neuen Features für Film- und Fotofunktionen

Firmware 3.0 für Nikon Z9 mit neuen Features für Film- und Fotofunktionen

Nikon hat für das spiegellose Spitzenmodell Nikon Z9 eine neue Firmware veröffentlicht. Das Update bietet professionelle neue Features für Film- und Fotofunktionen sowie Verbesserung von Bedienbarkeit und Anzeigefunktionen.

Zu den neuen Filmfunktionen zählen Hochfrequenz-Flimmerreduzierung und Hi-Res Zoom. Letzteres ist eine Funktion, die hochauflösendes Zoomen ermöglicht und den Telebereich unabhängig vom verwendeten Objektiv erweitert. Bei den Fotofunktionen kommt die Option »C60« in der Funktion »Highspeed-Serienaufnahme« hinzu, die Serienaufnahmen in hoher Geschwindigkeit im DX-Format mit ca. 60 Bildern/s ermöglicht.

Das Firmware-Upgrade bietet Fotografen zudem einen komfortableren Workflow mit verbesserten Wiedergabeoptionen für Bilder, die in Serie aufgenommen wurden.

Für die Bedürfnisse von professionellen Fotografen können jetzt noch mehr Tasten als benutzerdefinierte Bedienelemente verwendet werden. Die Anzahl anpassbarer Funktionen wurde erhöht und darüber hinaus können Bilder und das i-Menü im Wiedergabemodus ab sofort in vertikaler Ausrichtung angezeigt werden. Neue Bildgrößenoptionen für das DX-Format wurden hinzugefügt. Weitere Verbesserungen umfassen einen erweiterten Messbereich des AF-Systems für schwaches Licht und eine Reduzierung der ungewollten Fokusverlagerung auf ein Hindernis im Vordergrund, das das Motiv vorübergehend verdeckt. 

Die neue Firmware für die Nikon Z9 können Sie von den Nikon-Support-Seiten herunterladen.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button