RSS

Verbesserungen bei iStockphoto

Die Microstock-Agentur iStockphoto schließt eine exklusive Vereinbarung mit dem erfolgreichstem Stockfotografen der Welt, senkt die Preise für die Hälfte des Bestands und erweitert das Angebot.

iStockphoto, Anbieter von lizenzfreien Bildern, Medien und Designelemente, hat seine bis dato größte exklusive Content-Partnerschaft angekündigt: ein Deal mit Yuri Arcurs, dem umsatzstärksten Stockfotografen der Welt. Er verkauft momentan mehr als vier Millionen Einzellizenzen pro Jahr – das entspricht durchschnittlich 10.000 Lizenzen pro Tag.
Aufgrund der Exklusivvereinbarung stehen ab sofort Tausende von Fotos, Videos, Audio Tracks und Vektorelemente der Arcurs Collection bereit. Im Herbst dieses Jahres soll die Sammlung auf mehr als 85.000 von Arcurs und seinem Fotografen-Team angewachsen sein.
Darüber hinaus wird die Hälfte der iStock-Datenbank nun dauerhaft zum halben Preis angeboten.
Zusätzlich zu den neuen Inhalten und Preisänderungen hat iStockphoto die Online-Suche verbessert. So werden die Suchergebnisse jetzt in einem schlankeren Raster dargestellt. Beim Überfahren der einzelnen Bilder mit dem Mauszeiger öffnet sich eine vergrößerte Ansicht mit weiteren Informationen und der Möglichkeit, mit einem Klick nach ähnlichen Bildern zu suchen. Weitere Veränderungen sind in Planung: Hierzu zählt ein Preisfilter sowie neue „Only from iStock“- und „Editors’ Pick“-Icons.

Related Posts

Mitdiskutieren