black-week-2018_ankuendigung
Software

Creative Suite 2 doch nicht kostenlos

Nachdem man die Programme der Creative Suite 2 inklusive Seriennummern seit einigen Wochen frei von Adobes Internetseiten herunterladen und nutzen konnte, schafft Adobe klare Verhältnisse.

Nach wie vor stehen auf den Internetseiten von Adobe die Programme der Creative Suite 2 inkl. Acrobat 7 zum freien Download bereit, nachdem aus technischen Gründen die Aktivierungsserver für CS2-Produkte und Acrobat 7 abgeschaltet werden mussten. Durch die gleichzeitige Bereitstellung der Seriennummern sollten rechtmäßige Anwender die Möglichkeit erhalten, die Programme trotzdem weiter zu nutzen – sofern sie mit den eingesetzten Betriebssystemen überhaupt noch kompatibel sind.
Durch die Veröffentlichung der Seriennummern war verbreitet der Eindruck entstanden, jedermann dürfe die Programme uneingeschränkt nutzen.
Inzwischen hat Adobe einen deutlichen Hinweis auf der Downloadseite angebracht, wonach die Installation und Verwendung der bereitgestellten Programme nur Anwendern erlaubt ist, die diese ursprünglich rechtmäßig erworben haben.
Zusätzliche Informationen dazu finden Sie unter anderem in einem Bericht auf heise.de.

Schlagworte
Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Close