Technik

Techart LM-EA9 – Autofokusadapter für manuelle M-Mount-Objektive an E-Mount-Kameras

Techart LM-EA9 – Autofokusadapter für manuelle M-Mount-Objektive an E-Mount-Kameras

Der japanische Anbieter Techart hat einen neuen Autofokusadapter für manuelle M-Mount-Objektive an E-Mount-Kameras angekündigt. Dieser soll den LM-EA7 ersetzen. Der offensichtlichste Unterschied ist die kompaktere Bauweise des neuen Techart LM-EA9, die durch die Verwendung von vier kleinen innenliegenden Motoren ermöglicht wird. Beim LM-EA7 war ein größerer Motor verbaut, für den das Gehäuse unterhalb des eigentlichen Adapters benötigt wurde, das beim neuen Modell entfällt. Neben der kompakteren Bauweise soll der neue Adapter auch mit einem schnelleren und leiseren Autofokus punkten.

Der Techart LM-EA9 rüstet praktisch den fehlenden Autofokus manueller Objektive nach, indem er den Abstand des ganzen Objektivs vom Kamerasensor so justiert, dass jeweils eine scharfe Abbildung entsteht. Die Konstruktion und Funktionsweise zeigt Techart in einem kurzen YouTube-Video.

Wann und zu welchem Preis der Techart LM-EA9 erhältlich sein wird, gab der Hersteller noch nicht bekannt. Das Vorgängermodell kostet im Shop von Techart 379 USD.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button