Technik

Rollei 35AF – Neuauflage der kompakten Kleinbildkamera mit Autofokus

Rollei 35AF – Neuauflage der kompakten Kleinbildkamera mit Autofokus

Rollei hat die Entwicklung einer modernen Version der in den 60er Jahren populären Rollei 35 bekannt gegeben. Die Neuauflage bekommt den Namen Rollei 35AF und wird ebenso kompakt wie das Original, aber mit Lidar-Technologie und einem Autofokussystem sowie einem Blitz ausgestattet sein. Rollei verspricht ein „innovatives, gleichzeitig aber auch nostalgisches Fotografie-Erlebnis“.

Die Lidar-Technologie (Light Detecting and Ranging) ermöglicht eine genaue Entfernungsmessung mit Hilfe von Laserstrahlen und somit auch eine optimale Fokussierung.

Die Rollei 35AF soll im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen. Weitere Details zur neuen 35-mm-Filmkamera teilte Rollei noch nicht mit. Interessierte können sich hier für Benachrichtigungen über Neuigkeiten zur neuen Rollei registrieren.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button