black-week-2018_ankuendigung
Technik

Aufstecksucher für dp Quattro-Serie

Sigma LVFSigma bietet wie bereits auf der photokina angekündigt ab sofort für die Kameras der dp Quattro-Serie als Zubehör einen Lichtschachtsucher an. Der „LCD Viewfinder LVF-01“ schirmt das Umgebungslicht vollständig ab, wenn er auf den LCD-Monitor einer dp Quattro-Kamera gesetzt wird. Er vergrößert zudem die Ansicht des LCD-Monitors um das 2,5-fache und erlaubt dadurch eine genauere Überprüfung der Schärfe. Der LCD Viewfinder ist mit einer vergüteten Linse ausgestattet, die für eine klare und scharfe Darstellung sorgen soll. Sein Dioptrien-Einstellbereich reicht von -2 bis +1.

Ähnlich wie bei dem Blick durch den Sucher einer DSLR hilft das Anlegen des Auges an den Viewfinder dabei, die Kamera ruhig zu halten und Verwacklungen zu vermeiden. Aufgrund des eigenen Stativgewindes kann die Kamera-Sucher Kombination auch auf einem Stativ eingesetzt werden.

Der empfohlene Verkaufspreis für den LVF-01 beträgt 249 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von Sigma.

 

Sigma LVF_02

Technische Daten

Sigma_LVF-01_daten

Schlagworte
Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Close