RSS

Schwarzweiß mit Lightroom und Photoshop

In diesem 42-minütigen Videotutorial zeigt der Adobe-Produktmanager Bryan O’Neil Hughes, wie man Lightroom und Photoshop einsetzt, um Farbfotos in Schwarzweiß-Bilder umzuwandeln.

Bryan O’Neil Hughes demonstriert in kurzen, englischsprachigen Videos Techniken zur Schwarzweiß-Umwandlung mit Photoshop und Lightroom, in denen mehr Potential steckt als im SW-Modus einer Kamera. Dabei betont er die Notwendigkeit, bereits beim Aufnehmen der Farbfotos in Schwarzweiß zu denken. Lightroom verwendet Hughes zur Vorbereitung und Feinabstimmung, um anschließend die Bearbeitung in Photoshop unter Einsatz von Einstellungsebenen fortzuführen. Am Ende streift er das Plug-in Nik Silver Efex und die Bearbeitung von Videos.
Hier gehts zum Tutorial.

Related Posts

Mitdiskutieren