RSS

Fotolia Instant jetzt auch für Android

Fotolias App, mit der Smartphone-Fotografen ihre Bilder verkaufen können, gibt es jetzt auch für Android.

Die Microstock-Agentur Fotolia hat eine Androidversion der bisher nur für iOS erhältlichen kostenlosen App „Fotolia Instant“ veröffentlicht, mit deren Hilfe inzwischen mehr als 50.000 Bilder verkauft worden sind. Fotolia Instant ermöglicht als bisher einzige App dieser Art Hobby- wie Profifotografen das Verkaufen ihrer per Smartphone aufgenommenen Bilder. Die App bietet dank der unmittelbaren Anbindung an Fotolia sowohl die professionellen Verkaufsstrukturen der Bildagentur als auch Zugang zu Millionen von Bilderkäufern, die stets auf der Suche nach neuem Bildcontent sind.
Jeder iPhone-Besitzer – und nun auch jeder Android-Nutzer – kann sich Fotolia Instant gratis herunterladen, sich einen kostenlosen Account einrichten und über die App schnell und einfach seine Smartphone-Fotos hochladen und sie zum Verkauf anbieten. Es ist eine reine Mobilanwendung, die den Zugang zur Fotolia-Community mit fast fünf Millionen Bildproduzenten und -käufern eröffnet. Der Fotograf wird an jedem verkauften Bild mit einer Provision beteiligt.
Seit dem Start der App im Oktober 2013 sind laut Fotolia mehr als 135.000 Fotos über Instant hochgeladen worden, über 35.000 davon wurden in die dafür eingerichtete Instant Collection aufgenommen. Fotolia kuratiert die Auswahl, um für Käufer maximale Qualität zu gewährleisten. Bilder aus der Instant Collection sind inzwischen über 50.000-mal heruntergeladen worden.
Eine Auswahl aus der Fotolia Instant Collection finden Sie hier. Die Fotolia Instant App für Android gibt es kostenlos bei Google Play. Die iOS-Version ist über iTunes erhältlich.

Related Posts

Mitdiskutieren