DOCMA ArtikelLichtakademie

Lichtrezepte: Kreativ fotografieren mit LED-Licht

Lichtrezepte: Kreativ fotografieren mit LED-Licht

Wer eine effektvolle professionelle Studiobeleuchtung haben möchte, muss normalerweise für Lampen, Blitzgeräte, Lichtformer und Farbfolien eine Menge Geld ausgeben. Dass es bisweilen auch deutlich billiger geht, zeigt Christian Thieme in seinem DOCMA-Beitrag, den Sie auf Spiegel Online lesen können. Hier erklärt er, wie man mit verschiedenen Licht-Setups unter Verwendung handelsüblicher LED-Dekoleuchten und -Strahlern stimmungsvolle Porträtaufnahmen machen kann.

Schlagworte
Zeig mehr

Christian Thieme

Christian Thieme ist seit 2005 beruflich im Bereich der Fotografie aktiv. Schon zu Beginn der Nullerjahre hat er sich mit Photoshop befasst und nutzt mittlerweile die ganze Bandbreite der Adobe- Produkte für seine fotografische und journalistische Arbeit. Er gibt einen Podcast für Fotothemen heraus und veranstaltet regelmäßig Fotowalks.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close