Tipps

Das Bandbreite-Panel von Affinity Photo

Was man in Videosoftware und in der englischen Version unter dem Begriff »Scopes« kennt, heißt dank missglückter Übersetzung in Affinity Photo »Bandbreite«. Hier finden Sie praktische Bild­beurteilungsdiagramme, die jeweils Rückschlüsse auf die Tonwertverteilung, Farbe und Sättigung erlauben. Ein wichtiges Werkzeug ist beispielsweise das »Vektordiagramm« (a), in dem die Sättigung von sechs Farbtonbereichen kreisförmig dargestellt wird. Hauttöne liegen auf der 10-Uhr-Linie (b). Abweichungen lassen sich im Vektordiagramm leicht feststellen und mit der »HSL«-Anpassung korrigieren. 

Zeig mehr

Olaf Giermann

Sein Erstkontakt mit Photoshop erfolgte 2003 an der Uni, an der das Programm als reine Scanner-Software eingesetzt wurde. Inzwischen gilt Giermann sprichwörtlich als das »Photoshop-Lexikon« im deutschsprachigen Raum und teilt sein Wissen in DOCMA, in Video­kursen und in Seminaren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"