RSS

Adapter für Leica S-Objektive an Leica SL erhältlich

Leica S-Adapter L

Leica hat ab sofort einen Adapter für das spiegellose Kamerasystem Leica SL im Angebot, mit dem Fotografen nun auch die Objektive des Mittelformatsystems Leica S verwenden können.

Neben den systemeigenen Objektiven Leica Vario-Elmarit–SL 1 : 2,8–4/24–90 mm ASPH. und Leica APO-Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4/90-280 mm ermöglicht der „S-Adapter L“ die Nutzung von insgesamt 16 lichtstarken Leica S-Objektiven mit 24 bis 180 mm Brennweite (darunter sechs mit Zentralverschluss).

Leica SL_Leica Summarit-SDarüber hinaus stehen Fotografen mit dem SL-System nahezu alle Leica Optiken zur Verfügung, die jemals hergestellt wurden. So lassen sich die Leica T-Objektive direkt an der Leica SL verwenden. Der bereits verfügbare „M-Adapter T“ ermöglicht die Nutzung von fast allen Leica M-Objektiven und mit dem „R-Adapter L“, der ab dem 3. Quartal 2016 verfügbar sein soll, können Leica R-Objektive genutzt werden.

Der Leica S-Adapter L kostet beachtliche 1200 Euro.

Leica SL_Audio Adapter AA SCL4Als weiteres Zubehör für das SL-Kamerasystem hat Leica den Audio-Adapter AA-SCL4 vorgestellt, der ab Ende Juni 2016 für 150 Euro erhältlich sein soll.

 

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von Leica.

 

Mitdiskutieren