Technik

Adapter für Leica S-Objektive an Leica SL erhältlich

Leica S-Adapter L

Leica hat ab sofort einen Adapter für das spiegellose Kamerasystem Leica SL im Angebot, mit dem Fotografen nun auch die Objektive des Mittelformatsystems Leica S verwenden können.

Neben den systemeigenen Objektiven Leica Vario-Elmarit–SL 1 : 2,8–4/24–90 mm ASPH. und Leica APO-Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4/90-280 mm ermöglicht der „S-Adapter L“ die Nutzung von insgesamt 16 lichtstarken Leica S-Objektiven mit 24 bis 180 mm Brennweite (darunter sechs mit Zentralverschluss).

Leica SL_Leica Summarit-SDarüber hinaus stehen Fotografen mit dem SL-System nahezu alle Leica Optiken zur Verfügung, die jemals hergestellt wurden. So lassen sich die Leica T-Objektive direkt an der Leica SL verwenden. Der bereits verfügbare „M-Adapter T“ ermöglicht die Nutzung von fast allen Leica M-Objektiven und mit dem „R-Adapter L“, der ab dem 3. Quartal 2016 verfügbar sein soll, können Leica R-Objektive genutzt werden.

Der Leica S-Adapter L kostet beachtliche 1200 Euro.

Leica SL_Audio Adapter AA SCL4Als weiteres Zubehör für das SL-Kamerasystem hat Leica den Audio-Adapter AA-SCL4 vorgestellt, der ab Ende Juni 2016 für 150 Euro erhältlich sein soll.

 

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von Leica.

 

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Close