black-week-2018_ankuendigung
Software

Updates für Camera Raw und Lightroom

LRPS_ICOAdobe hat Camera Raw 9.6.1 für Photoshop CC sowie Lightroom CC 2015.6.1 und 6.6.1 veröffentlicht. Die Updates bringen für beide Anwendungen neben dem Raw-Support für die Fujifilm X-T2 einige Fehlerbehebungen. Dazu gehört etwa der Fehler, dass unkomprimierte DNG-Dateien der Fuji X-E2 nicht mehr gelesen werden konnten. Behoben wurde auch das Problem, dass Anwender aus zwei HDR-DNG-Dateien keine Panoramen mehr erstellen konnten.

In Lightroom wurde eine Reihe weiterer Fehler behoben – unter anderem ein Problem mit dem Farbmanagement beim Drucken aus Lightroom unter Mac OSX. Das gleiche Problem tritt in Photoshop CC 2015.5 auf – allerdings müssen sich Photoshop-Anwender noch gedulden, bis es ein Programm-Update gibt. Einstweilen schlägt Adobe eine Behelfslösung vor, die hier beschrieben ist.

Wie üblich steht auch ein Update des DNG-Konverters bereit. Dieses finden Sie hier: Win | Mac

Ausführliche Informationen gibt es im Lightroom Journal.

 

Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Close