RSS

Updates für Camera Raw und Lightroom

LRPS_ICOAdobe hat Camera Raw 9.6.1 für Photoshop CC sowie Lightroom CC 2015.6.1 und 6.6.1 veröffentlicht. Die Updates bringen für beide Anwendungen neben dem Raw-Support für die Fujifilm X-T2 einige Fehlerbehebungen. Dazu gehört etwa der Fehler, dass unkomprimierte DNG-Dateien der Fuji X-E2 nicht mehr gelesen werden konnten. Behoben wurde auch das Problem, dass Anwender aus zwei HDR-DNG-Dateien keine Panoramen mehr erstellen konnten.

In Lightroom wurde eine Reihe weiterer Fehler behoben – unter anderem ein Problem mit dem Farbmanagement beim Drucken aus Lightroom unter Mac OSX. Das gleiche Problem tritt in Photoshop CC 2015.5 auf – allerdings müssen sich Photoshop-Anwender noch gedulden, bis es ein Programm-Update gibt. Einstweilen schlägt Adobe eine Behelfslösung vor, die hier beschrieben ist.

Wie üblich steht auch ein Update des DNG-Konverters bereit. Dieses finden Sie hier: Win | Mac

Ausführliche Informationen gibt es im Lightroom Journal.

 

  1. Pingback: Canon Spiegelreflexkameras

  2. AF-Fotodesign

    mh update wird bei mir nicht angezeigt?

  3. AF-Fotodesign

    hat sich erledigt…

  4. fotoallrounder

    Da bin ich einige Wochen auf Urlaub und dann lese ich von diesen Updates.

    Vielen Dank für diesen Hinweis, ich werde dem gleich einmal nachgehen.

Mitdiskutieren