calibrite-pbpromo-de_970x250
Software

Entrauschungs-Plug-in für Luminar Neo: Noiseless

Entrauschungs-Plug-in für Luminar Neo: Noiseless

Nach HDR Zusammenfügen stellt Skylum eine zweite Erweiterung für Luminar Neo vor. Noiseless ist wie HDR Zusammenfügen ein Plug-in, mit dem der Funktionsumfang der KI-basierten Bildbearbeitungssoftware erweitert werden kann. Bis zum Ende dieses Jahres plant Skylum die Veröffentlichung von fünf weiteren Plug-ins.

Noiseless wurde speziell für Bilder im Raw-Format entwickelt, funktioniert aber auch mit anderen gängigen Bildformaten. Die Funktion analysiert den Rauschpegel eines Bildes und schlägt dann drei Stufen der Rauschreduzierung zur Auswahl vor. Die Reduzierung kann automatisch erfolgen oder individuell anpasst werden. Mit Schiebereglern für Leuchtkraft, Farbe und Details lässt sich das Ergebnis optimieren.

Die Plug-ins sind für Anwender, die Luminar Neo im Jahres- oder Monats-Abo nutzen, kostenlos. Wer die Kaufversion (Lifetime-Lizenz) für 90 Euro erworben hat, muss für das Plug-in-Paket 2022 noch einmal 299 Euro berappen. Dieses kann derzeit noch für 199 Euro vorbestellt werden.

Noiseless (Entrauschen AI) wird am 30. August 2022 veröffentlicht.

Weitere Informationen über die Preismodelle finden Sie hier.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. Guten Tag,

    so gut Luminar in der Umsetzung ist so katastrophal ist die Geldpolitik,
    zuerst habe ich Luminar 4 gekauft, dann hieß es um bessere Ergebnisse
    zu erzielen muss man halt Luminar Neo kaufen – und jetzt wollen sie in
    meinem Fall in der Aktion 199 Euro (später 299 Euro) für die Filter.
    Ich fühle mich voll abgezockt!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"