black-week-2018_ankuendigung
Freeloads

Photoshop-Panel für Dodge & Burn

Das Dodge & Burn-Extension-Panel für Adobe Photoshop CC von André M. Hünseler ist ein zeitsparendes Tool für Bildbearbeiter, die häufig Grau-Ebenen für non-destruktive Dodge & Burn-Techniken, sowie Einstellungsebenen als praktische Sichthilfe nutzen.

André M. Hünseler bietet auf seiner Internetseite eine kostenlose Erweiterung für Photoshop CC an, mit der sich Prozesse wie das Anlegen von 50%-Grau-Ebenen in den Modi „Weiches Licht“ und „Ineinanderkopieren“ sowie voreingestellte Kanalmixer-Hilfsebenen als Sichthilfe für feine Kontraste mit nur einem Knopfdruck erledigen lassen. Dazu stellt er ein kurzes Anleitungsvideo bereit.

Schlagworte
Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

  1. Zu Dodge & Burn … Bei mir lässt sich das zwar mit dem E-Manager installieren – aber Photoshop zeigt es mir nicht unter „Fenster/Erweiterungen an. Schade. Andrè konnte da leider auch nicht helfen. Nutze PS 2014 CC unter Win 7 64 Bit. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht ? LG Andreas

  2. Ich habs… man muss die Datei in die CC files Ordner laden.
    CC Synchronisieren lassen, waten bis „Dateien aktuell“ angezeigt wird dann Adobe Extension Manager CC öffnen und das Panel installieren.

    Natürlich muss dafür die Dateisynchronisierung eingeschaltet sein!!

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Close