Technik

Auf neuen Füßen

Da Sony seit Mitte letzten Jahres auf „Sony Multi Interface“-Blitzschuhe umstellt, passt Metz die Blitzgeräte 44 AF-1 digital und 52 AF-1 digital entsprechend an.

Metz stattet die Sony-Versionen der beiden Metz Blitzgeräte 44 AF-1 digital und 52 AF-1 digital mit neuen Füßen aus. Eine Anpassung wurde erforderlich, da Sony seine Digitalkameras seit Mitte letzten Jahres auf sogenannte „Sony Multi Interface“ Blitzschuhe umstellt. Dadurch erübrigt sich die bislang erforderliche Anschaffung eines entsprechenden Blitzschuh-Adapters von Sony.
Für den Anschluss von Blitzgeräten mit bisherigen Sony/Minolta-Blitzfüßen ist der Erwerb eines korrespondierenden Blitzschuh-Adapters von Sony notwendig. Möglicherweise kann dieser Adapter bei einigen Sony-Kameramodellen sogar im Lieferumfang enthalten sein.

Schlagworte
Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Close