Downloads

Im Fokus aus DOCMA 62

Die Bilder, die Sie hier als Arbeitsmaterialien herunterladen können, dürfen ohne schriftliche Genehmigung der Autoren nicht für andere Zwecke als zum Nachvollziehen der Workshops eingesetzt werden.
BUE_S_22_ImFokus_MonochromieS.22_ImFokus_Monochromie (4,5 MB)

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo DOCMA…
    endlich habe ich das Exemplar wieder bei einem Händler bekommen…aber Frage:
    bezieht sich diese FOKUS -Monochromie- dann nur auf PHOTOSHOP mit L-Kanal MIXER etc. ???
    Gibts dazu kein Pendant für LIGHTROOM (???) Ich würde das gerne umsetzen können…
    Grüße von der Eider…

    1. Es ist wie immer: Einiges davon kann man auch in Lightroom umsetzen (Schwarzweiß/ Tonungen/ partielle Farbreduktion mit dem Pinsel), aber dann wenn es richtig zur Sache geht, ommt man um Photoshop nicht herum. Ein kleiner Trost – es tut meist irgendeine Photoshop-Version, es muss nicht CC sein. (CK)

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button