Magazin

Korrektur: VHS-Lizenzen von Photoshop

Volkshochschul-Versionen von Photoshop sind entgegen einer Info im aktuellen DOCMA-Heft doch noch bis 30. Juni 2011 verfügbar.

in der aktuellen DOCMA-Ausgabe 41 schreibt Tilo Gockel, es gäbe keine Volkshochschul-Rabatte mehr auf Photoshop. Dazu erreichte uns ein Leserbrief von Peter Danke mit folgendem Inhalt:

Liebes Docma-Team,

in der aktuellen Ausgabe (S. 62) ist leider zum Thema VHS-Bezug der Adobe-Produkte eine falsche Auskunft drin.
Sehr wohl können auch weiterhin mit einem entsprechenden VHS-Kurs Adobe-Produkte bezogen werden, wenn auch nur über einen bestimmten Shop und befristet bis 30.6.2011 (über eine Verlängerung wird allerdings noch verhandelt).
Das Angebot gilt schon seit Monaten und ist in der "Szene" auch bekannt. Einen Eintrag hierzu gab es bereits am 17.12. in unserem Forum.

Viele Grüße und weiter machen :-)“

Tilo Gockel hat das inzwischen bestätigt und schreibt dazu:

„Telefonat  mit Adobe Educational Deutschland:
Die Lizenzen für die VHSen wurden letztes Jahr von Adobe abgekündigt (mit dem Upgrade auf CS5), hier gab es eine Umstellung wie beschrieben.
 
Dann hat der Cobra-Vertrieb die Verhandlungen aufgenommen und eine befristete Ausnahmeregelung erzielt, wonach doch noch VHS-Kursteilnehmer-Lizenzen bezogen werden können. Das ist also legal und korrekt, allerdings wussten/wissen offenbar nicht alle Adobe-Mitarbeiter davon! 🙂
 
Telefonat mit Frau Dreher, Fa. Cobra:
Das besondere Angebot an die VHSen, exklusiv über Cobra, gilt für den Zeitraum 01.01.2011 – 30.06.2011, also nicht mehr lange. Aktuell sind Gespräche und Verhandlungen zwischen Adobe und Cobra im Gange, die den Zeitraum danach betreffen. Aussagen zum Ausgang sind noch nicht möglich.
Hier gibt es die Details und News dazu.“
 

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button