BlogDOCMA-Award 17

Publikumsvoting der fotocommunity

Nachdem die Siegerbilder des DOCMA-Awards durch eine 19-köpfige Jury ermittelt wurden, läuft noch bis zum 19. April eine Publikumsabstimmung auf den Internetseiten der Fotocommunity.

Beim diesjährigen DOCMA-Award gab es mit 1500 Einsendungen einen Teilnehmerrekord. Damit die Jury, die wie immer zwei Tage auf Schloss Rauschholzhausen in Klausur ging, eine reelle Chance hatte, die eingereichten Bilder in diesem Zeitrahmen zu bewerten, mussten mehrere Teams der DOCMA-Redaktion die eingereichten Arbeiten im Vorfeld der Sitzung auf die überschaubare Menge zurechtzustutzen. Die aus dieser Vorauswahl ermittelten Sieger werden in den kommenden Tagen informiert.
Konkrete Infos zu den Gewinnerbildern gibt es für die Öffentlichkeit erst ab Anfang Mai, nachdem auch das öffentliche Publikumsvoting in der fotocommunity.de abgeschlossen ist. Hieran können nur Mitglieder der fotocommunity teilnehmen, die einen kostenpflichtigen account haben. Wenn Sie ein Bild anklicken, erscheint darunter ein Bewertungsslider mit einer Skala von 1–10. Die Abstimmung läuft noch bis zum 19.4.2013.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Back to top button
Close