black-week-2018_ankuendigung
Freeloads

Hilfslinien-Generator für Photoshop

Mit der kostenlosen Photoshop-Erweiterung Griddify lassen sich exakt positionierte Hilfslinien erstellen.

Photoshop ist zwar keine Layout-Software, aber bisweilen sind auch für Montagen Hilfslinien für gleichmäßige Unterteilungen oder Spalten mit definierten Abständen erforderlich. Mit der kostenlosen Erweiterung Griddify für Photoshop CC und CS6 – derzeit noch im Betastatus – ist das Erzeugen der Hilfslinien kein Problem – relativ zu den Bildrändern oder zu einem Auswahlrechteck, sowohl horizontal als auch vertikal. Was Griddify alles kann, demonstriert der Anbieter „gelobi“ in einem kurzen Video. Weitere Informationen finden und die Links für den Download finden Sie auf den Internetseiten des Anbieters.

Schlagworte
Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Close