Technik

Verschlussproblem bei der D750

D750_frontDer Kamerahersteller Nikon reagiert mit einer Servicenotiz auf seinen Supportseiten auf einen technischen Mangel, der bei einigen Spiegelreflexkameras des Typs Nikon D750, die im Oktober und November 2014 hergestellt wurden, auftritt. Bei den betroffenen Kameras arbeitet der Verschluss nicht normal, was zur teilweisen Abschattung von Aufnahmen führen kann.

Ob die eigene Kamera von dem Problem betroffen ist, können Fotografen anhand der Seriennummer überprüfen. Sollte dies der Fall sein, verspricht Nikon eine kostenlose Überprüfung und Reparatur der Kamera, auch wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf den Internetseiten von Nikon.

 

 

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button