black-week-2018_ankuendigung
Technik

Mittelformatkamera von Fujifilm

fuji_rumorsNachdem schon vor Wochen auf verschiedenen Internetseiten darüber spekuliert wurde, dass Fujifilm im September 2016 eine Mittelformatkamera vorstellen wird, hat die Internetseite Fuji Rumors den 19. September als Termin bestätigt, an dem Fujifilm die Katze aus dem Sack lassen wird. An diesem Tag wird Fujifilm um 17 Uhr auf der Photokina eine Pressekonferenz geben.

Unbestätigten Gerüchten zufgolge soll die neue Kamera über eine 50-Megapixel-Sensor verfügen – der allerdings kein X-Trans-Sensor sein wird und ab 2017 erhältlich sein. Gleichzeitig mit der Kamera soll Fujifilm 3 Objektive vorstellen. Der Preis soll deutlich unter dem einer Hasselblad X1D liegen, die 9400 Euro kostet.

Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Close