RSS

Adobe Stock: Herbst-Tutorial von Andreas Preis

Herbst-TutorialDer Berliner Designer, Illustrator und Künstler Andreas Preis hat im Rahmen des AdobeStockHerbst17 eine herbstliche Fotomontage gestaltet, für die er neben einem vorgegebenen Blätterbild auch eine in Adobe Photoshop Sketch gezeichnete Schleiereule verwendete. Für die Tutorial-Reihe erstellten fünf Künstler jeweils ihre ganz persönliche Interpretation eines herbstlichen Motivs, ausgehend von dem gleichen Blätter-Bild aus dem Angebot von Adobe Stock. Im Creative Connection Blog zeigt Andreas Preis Schritt für Schritt, wie seine Fotocollage entstanden ist.

Zusätzlich zu dem vorgegebenen Bild suchte Andreas Preis zur Ideenfindung im Bibliotheken-Fenster von Photoshop unter dem Stichwort „Herbst“ nach passenden Motiven, deren Vorschauen er in seiner Bibliothek speicherte. Als er ein passendes Hintergrundmotiv gefunden hatte, begann er mit seiner Montage in Photoshop CC. Da ihm das vorgegebene Blätter-Bild nicht reichte, verwendete er das Feature „Ähnliche suchen“, um weitere Blätter zu finden. Als Hauptmotiv entschied sich der auf Tiermotive spezialisierte Künstler für eine Schleiereule, die er ebenfalls in Adobe Stock fand. Das entsprechende Foto diente ihm dann als Vorlage für die Anfertigung einer Zeichnung in Photoshop Sketch sowie zur Überprüfung der korrekten Farbgebung und kleinerer Details.

Herbst-Tutorial Herbst-Tutorial Herbst-Tutorial


Das ausführliche Schritt-für-Schritt-Tutorial finden Sie im Creative Connection Blog. Alle Schritte im Zeitraffer zeigt folgendes Video.


 

Mitdiskutieren