Blog

Der Weg ins Licht

Das leicht bearbeitete Foto von Daniela Etzold schaffte es beim DOCMA Award auf den 3. Platz in der Teilnehmergruppe Ausbildung.

Kategorie Ausbildung, 3. Platz | „Der Weg ins Licht“ von Daniela Etzold
Art: Originalfoto, leicht bearbeitet

Zu ihrem Bild schreibt Daniela Etzold: „Entstanden ist das Foto bei mir im Garten. Es war im Spätsommer und schon  nach halb neun abends, deshalb auch das warme Licht.“ Die Bild­bearbeitung mit Gimp 2.8 beschränkte sich auf die Anpassung der Tonwertkurve und eine Kontrastverstärkung. 

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button