Downloads

Oculus aus DOCMA 75

Gabor Richter zeigt in diesem Work­shop, wie Sie das ­Plakatmotiv des Horrorfilms „Oculus“ nachbauen.


 

HINWEIS: Das Arbeitsmaterial, das Sie hier herunterladen können, darf ohne schriftliche Genehmigung der Autoren nicht für andere Zwecke als zum Nachvollziehen der Workshops eingesetzt werden.

Download: S.98_Oculus (7 MB)

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Das Bild ist ausgezeichnet gelungen. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Textur an den Handrücken. Diese hat mit einer Hand nichts zu tun.
    Ich habe wieder einiges gelernt beim Arbeiten mit dem Artikel und den Downloads.

    Wie ich die Sehnen und Adern an den Händen hinbringen könnte, weiss ich auch nicht. Ich habe es mit einer anderen Hand versucht, doch bei den ganzen Angleichsversuchen ist die Struktur nicht mehr herausgekommen. Vielleicht hätte es denn doch eine Art „Textur“ sein sollen, die wie hier darübergelegt wird.

    „Stets sind es die Erfolgreichen, die neue Wege gehen!“

  2. Soweit so gut. Muss mich dem Vorschreiber anschliessen. Die Texturen der Hände gefallen mir auch nicht.
    Was mich jedoch am meisten stört ist die Grösse der Hände, die meines Erachtens viel zu klein sind.

    LG Rued

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button