Downloads

Alles-Entferner aus DOCMA 88

Für eine Camouflage-­Serie be­nötigte DOCMA-Leser Jo Steinmetz eine Birkenrindenfläche und fragte uns, wie man eine solche mit Photoshop-Bordmitteln generieren kann. Doc Baumann erklärt in DOCMA 88, wie es geht.

Download: S.16_Birkenrinde.psd (7 MB)

Lesen Sie auch unsere Hinweise im DOCMA-Blog.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

  1. …danke dass man auch die Bilder für die Blendenflecke laden kann. Und nein die Erkläruung im Heft ist leider absolut nicht nachvollziehbar. Scheinbar wurden hier wichtige Teile der Erklärung weggelassen. 😉

  2. Leider steht das Begleitmaterial für den Artikel „Alles-Entferner“ aus DOCMA 88 nicht mehr zur Verfügung.
    Ich kann mich christianleischner nur anschließen. Die Erklärung, insbesondere im Abschnitt „Farbige Blendenflecke per Bildberechnung reduzieren“ ist nicht nachvollziehbar. Es kommt nie zu dem Ergebnis wie im Heft beschrieben. Ich habe auch das Gefühl das hier wichtige Infos fehlen. Bewußt oder unbewußt!?

  3. Kann mich Axel Matthies nur anschliessen. So macht es keinen Sinn, ältere Hefte aufzuheben. Das Begleitmaterial für den Artikel “Alles-Entferner” aus DOCMA 88 kann nicht heruntergeladen werden. Sehr schade!

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button