Technik

Plant Sony eine Alpha 9 und Alpha 7RIII?

10634092_760120447370475_786138052360980392_o-700x264
Bild: www.sonyalpharumors.com

Die Internetseite sonyalpharumors.com will aus einer verlässlichen Quelle erfahren haben, dass Sony eine spiegellose Systemkamera entwickelt, die leistungsmäßig oberhalb der Alpha 7-Reihe angesiedelt ist. Laut dem Informanten soll die von ihm als Alpha 9 bezeichnete Kamera ausschließlich zwei XQD-Kartenschächte haben und in der Lage sein, unbegrenzte Raw-Serienaufnahmen zu schießen. Eine Pause zum Zwischenspeichern sei dabei nicht erforderlich. Über die Auflösung der Kamera wurde noch nichts bekannt.

Ein weiteres Gerücht rankt sich um die A7r. Demnach soll das erwartete Nachfolgemodell der A7rII 70 bis 80 MP Auflösung bieten und über einen verbesserten Bildstabilisator verfügen.

Weitere mutmaßliche Details wurden noch nicht bekannt.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button