Technik

Externe SSD für Outdoor-Einsatz

Externe SSD für Outdoor-Einsatz

Der us-amerikanische Hardwarehersteller PNY erweitert sein Angebot um eine externe SSD mit einer Lesegeschwindigkeit von 2000 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1800 MB/s. Die PNY RP60 PSSD ist mit einem zeitgemäßen „USB 3.2 Gen 2×2 Typ C“-Anschluss ausgestattet und mit einer Vielzahl von Geräten wie Smartphones, Tablets, Laptops oder Desktop-Computern kompatibel. Sie ist mit 1TB und 2TB Speicherkapazität erhältlich.

Entsprechend der Schutzklasse IP65 ist die RP60 gegen Staub und Strahlwasser aus allen Richtungen abgedichtet. Für den Schutz vor Stößen und Stürzen aus bis zu 3 Metern Höhe sorgt eine Silikonhülle. Mithilfe der mitgelieferten Clip-Schlaufe lässt sich die externe SSD an einer Gürtelschlaufe, einem Rucksack oder einer Kameratasche befestigen.

Die RP60 wird mit der Software Acronis True Image Data Protection geliefert, mit der sich ein Backup der gespeicherten Daten anfertigen und gegebenenfalls wieder herstellen lässt.

Die PNY RP60 Portable SSD mit USB 3.2 Gen 2×2 Type-C soll ab April 2024 auf amazon.de erhältlich sein. Preise für den europäischen Markt gab PNY ngh nicht bekannt. Im amerikanischen Onlineshop von PNY kosten die SSDy 100 beziehungsweise 180 USD. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von PNY.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Kommentar

  1. So lange ich noch n Laptop mitnehmen muss, um meine Bilder von der Kamera auf die SSD zu bekommen, nutzt mir eine „Outdoor fähige“ SSD gar nichts.
    Oder habe ich den Speicherkartenslot übersehen? Denn damit würde das Sinn machen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button